Chile Aktuell

August  2017 

 

Chile fragt verstärkt Spitzentechnologie nach 

Nach Jahren geschwächten Wachstums hat Chile strategische Sektoren definiert, in denen Technology Gaps geschlossen werden sollen und das Land Spitzentechnologie nachfragt. Erfahren Sie mehr über diese Tendenzen, die vermittelnde Arbeit der Kammer und die Chancen für deutsche Unternehmen im Interview mit Johanna Sternberg.

mehr

 

 


Inspiration Tour für Führungskräfte


Chilenischer Kultursender filmt in deutschen Städten


Landwirte und Produzenten reisen zu drinktec und Anuga


Um die Themen Industrie 4.0 und Big Data für chilenische Führungskräfte greifbarer zu machen, hat die AHK im September eine Delegationsreise nach Deutschland organisiert. 25 hochkarätige Unternehmer sind dabei. 

mehr


Die eindrucksvolle Photovoltaikanlage des Bremer Weserstadions war eines der Ziele des Kultursenders Canal 13C, der derzeit in Deutschland die Dokumentarreihe 'Desafío 2030' dreht. Hauptthema der Serie ist nachhaltige Stadtentwicklung. 

mehr


Der Milchproduzent Eduardo Besser aus Südchile will seine Kühlgeräte modernisieren. Er ist einer von 23 Teilnehmern an zwei Delegationsreisen zum Thema Energieeffizienz für landwirtschaftliche Betriebe und die Lebensmittelindustrie nach Deutschland.

mehr