Juni  2017

 

In zwei Jahren rund
40 Millionen Dollar investiert

Serie: Deutsche Firmen in Chile

Der Boom der Immobilienbranche und die Nachfrage nach innovativen Baustoffen hat das Wachstum der Firma Knauf in Chile gegünstigt. 2002 im Land eingestiegen, hat Knauf in diesem Jahr eine eigene Produktionsstätte gekauft und beschäftigt 120 Mitarbeiter.

mehr

 

 


Die AHK Chile ist als Partner der Alliance for Integrity für Trainings von KMU zur Prävention von Korruption zuständig. Jetzt wirkte sie zudem als Co-Organisator bei einem internationalen Antikorruptionsseminar mit dem Rechnungshof.  

mehr

 


Die Kritik von US-Präsident Donald Trump am deutschen Exportüberschuss hat unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Aber fast überall wurde deutlich, dass die deutschen Exporte willkommen sind - auch in Chile.

mehr


 


Die AHK Chile hat kürzlich an mehreren Präsentationen des German Mining Network teilgenommen. Die Resonanz auf das Ende 2016 gegründete Netzwerk war ausgesprochen positiv: Die Zusammenarbeit weitet sich aus.

mehr