Chilean Cherry Committee/ASOEX gewinnt den ASIA FRUIT AWARD 2018 für die beste Marketingkampagne des Jahres

07.09.18 Food & Retail, Aktuelles

Santiago de Chile, 06.09.2018 – Das Chilean Cherry Committee der ASOEX (Verband chilenischer Obstexporteure) wurde diese Woche im Rahmen der Messe ASIA FRUIT LOGISTICA in Hong Kong mit dem renommierten ASIA FRUIT AWARDS in der Kategorie „Marketingkampagne des Jahres“ ausgezeichnet. 

So honorierte die Messe die erfolgreiche und anspruchsvolle Kampagne des Komitees der ASOEX zur Verkaufsförderung chilenischer Kirschen in China im Geschäftsjahr 2017/18.

Im Zuge der 5 Mio. US-Dollar Kampagne, die 63 chinesische Städte einschloss und verschiedene Werbekanäle nutzte, wurde ein signifikanter Anstieg des Bekanntheitsgrades und ein Exportrekord chilenischer Kirschen nach China in 2017/2018 erreicht. Der Export verdoppelte sich, 85% aller chilenischen Kirschexporte, insgesamt 106.146 Tonnen, gingen nach China.

Die Kampagne wurde für das Geschäftsjahr 2018/2019 verlängert und ausgebaut, wobei weitere chinesische Städte in das Programm aufgenommen wurden.

Der Vorstandsvorsitzende von ASOEX, Ronald Bown, bedankte sich für die Anerkennung der Kampagne und den damit verbundenen Einsatz der chilenischen Kirschenproduzenten und -exporteure und insbesondere für die Unterstützung des Außenministeriums, des Chilean Cherry Committees und ProChiles.

 

Die ASIA FRUIT AWARDS werden jährlich auf der von der Messe Berlin organisierten ASIA FRUIT LOGISTICA in den Kategorien „Marketing Kampagne des Jahres“, „Importeur des Jahres“ und „Produkt Retailer des Jahres“ vergeben. Sie heben herausragende Leistungen von in der asiatischen Obst- und Gemüsebranche tätigen Unternehmen hervor und zeichnen diese als exzellent aus. Gewinner der beiden anderen Kategorien waren IG INTERNATIONAL aus Indien und RANCH MARKET aus Indonesien.