Siemens Chile stellt Óscar Falcón als neuen CEO vor

23.10.18 Aktuelles, Mitgliedernews
Óscar Falcón neuer Siemens-CEO in Chile (© Siemens Chile)

Óscar Falcón neuer Siemens-CEO in Chile (© Siemens Chile)

Im Oktober 2018 kündigte Siemens Óscar Falcón als neuen CEO in Chile an. Falcón hat einen Abschluss in Maschinenbau, einen Bachelor of Science der Florida Atlantic University in den USA und einen MBA von der ESE Business School der Universidad de Los Andes. Die Führungskraft hat 14 Jahre Erfahrung bei Siemens und verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung in den führenden Unternehmen der Energiewirtschaft in Südamerika.

Seit 2014 war Falcon CEO der Power & Gas Division von Siemens in Chile, zusätzlich übernahm er ab 2016 die Position des Sales Director of Power & Gas in Argentinien und Uruguay. Seine internationale Erfahrung umfasst unter anderem Tätigkeiten in Orlando, USA, wo er seine Karriere bei Siemens in der Division Power Generation begann.