Seit ihrer Gründung hat Acuña-Silva Rechtsanwälte ihre Mission unverändert beibehalten: ein strategischer und zuverlässiger Rechtsverbündeter für deutsche Tochtergesellschaften zu sein, die bereits auf dem chilenischen Markt tätig sind oder sich dort niederlassen möchten.
„Unsere große Erfahrung, die Sprache, die Kenntnis der deutschen Geschäftskultur und dazu ein tiefes Verständnis der beiden Rechtssysteme haben uns ermöglicht, ein hohes Maß an Spezialisierung zu erreichen. Heute entfallen rund 70 % unserer Mandanten auf deutsche Tochtergesellschaften – ein deutliches Zeichen für das Vertrauen und die Anerkennung, die wir im Laufe dieses Jahrzehnts aufgebaut haben.
Wir sind stolz darauf, nicht nur 10 Jahre als Kanzlei zu feiern, sondern auch ein Jahrzehnt aktiver Mitgliedschaft in der AHK zu begehen. An diesem Jubiläum möchten wir uns besonders bei der AHK für die enorme Arbeit bedanken, die sie in Chile leisten und sich als entscheidende Unterstützung für jedes deutsche Unternehmen erweisen, das im Land tätig werden möchte“, betonte Fernando Acuña, Gründungspartner von Acuña-Silva Rechtsanwälte.
Mit dieser doppelten Feier erneuert Acuña-Silva Rechtsanwälte ihr Engagement, deutsche und europäische Unternehmen bei ihrer Gründung, ihrem Betrieb und ihrem Wachstum in Chile weiterhin zu begleiten und uns als verlässliche Rechtsbrücke zwischen Europa und Chile zu festigen.